Wednesday, November 08, 2006

Badespass auf Phuket


Auch das längste Wochenende hat leider mal ein Ende. Und daher bin ich letzte Nacht wieder gut in Bangkok gelandet. Nachdem mein Flug nach Phuket 2 Stunden Verspätung hatte, wurde ich gestern positiv überrascht. Ich wusste zwar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist, aber mein Flug ging einfach mal zwanzig Minuten früher als geplant. Na ich will mich nicht beschweren. Immerhin hatte ich so wenigstens etwas mehr Schlaf.
Im Gegensatz zu meinen bisherigen Unternehmungen ging es an diesem Wochenende sehr ruhig zu. Ich habe fünf Tage von morgens bis abends am Strand gelegen, gelesen und gebadet. Natürlich kamen dabei die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. Ich war übrigens am Kamala Beach. Das ist eine sehr schöne Bucht nördlich von Patong - dem Hauptstrand auf Phuket. Und ich durfte endlich auch etwas Luxus genießen, denn ich habe ja dort meine Eltern besucht. Und daher hatte ich ein sehr schönes Hotel. Tagsüber haben wir uns Liegen am Strand gemietet. Das ist ja eigentlich nichts besonderes, aber manchmal eben doch. Wir mussten nichts machen außer auf unserer Liege zu faulenzen. Sobald die Sonne sich gedreht hat, wurden unsere Sonnenschirme umgestellt, damit wir auch immer im Schatten bleiben. Und jeden Mittag gab es als Zugabe auch noch Obst. Mal Ananas und mal eine Banane. Um lästige Sandkörner musste man sich auch nicht sorgen, denn regelmäßig kam jemand vorbei um die Liegen abzufegen. Wenn das kein Luxus ist.
Um ein bisschen Abwechslung zu haben sind wir am Sonntagabend nach Patong gefahren. Aber einmal reicht vollkommen aus, wenn einen nicht gerade die Shoppinglaune packt. Es ist laut und voll und total anstrengend. Meiner Meinung nach daher nicht unbedingt der beste Urlaubsort. Aber wer es mag. Und man kann auf alle Fälle jede Menge Schnäppchen schlagen. Dummerweise hat uns auch noch ein heftiger Regenguss überrascht, der dann mehrere Stunden anhielt. Also noch ein Grund mehr zurück in unser Hotel zu fahren.
Für den Rest der Zeit auf Phuket waren Strandspaziergänge dann das stressigste, was ich so angestellt habe. Aber das muss halt auch mal sein.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

Forum