Friday, December 08, 2006

Back to Reality

Zurück zur Realität! Ich glaube dieser Satz trifft es wirklich am besten. Mein Aufenthalt in Bangkok ist nun vorbei. Ich hatte wirklich teilweise das Gefühl, dass ich die Pausetaste gedrückt habe, als ich Deutschland verlassen habe und nun geht es wieder zurück und ich mache dort weiter, wo ich aufgehört habe... Der Ernst des Lebens geht sozusagen wieder los... Aber ich will mal nicht sentimental werden. Es gibt ja auch ein paar Dinge auf die ich mich in Deutschland freuen kann. Zum Beispiel... mhh... ach ja, feste Preise... und... meine Freunde... und... ??? Na ich habe auf dem Rückflug ja noch ein paar Stunden Zeit mir Deutschland schmackhaft zu machen. Falls ihr irgendwelche Vorschläge habt immer her damit. Und jetzt muss ich natürlich noch berichten wie mein Abschiedsessen gestern verlief. Ich war mit ein paar Kollegen beim Japaner. Ja, ihr lest tatsächlich richtig. Ich kann mich immer mehr für japanisches Essen begeistern und habe selbst Muscheln, Tintenfisch, andere Fischsorten und Algen probiert. Wer sich auf ein Motorcycle traut und damit sein Leben riskiert, dem schadet so ein bisschen Experimentierfreude beim Essen auch nicht. Und auch heute geht es mir noch gut und ich erinnere mich mit Freude an den gestrigen Abend. Ich wurde nämlich sogar noch beschenkt. Die Thais haben die Angewohnheit zum Abschied Geschenke zu machen. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe mich über diese Geste sehr gefreut. Ich bin allerdings noch nicht ganz sicher, was ich mit meinen neuen Errungenschaften anfangen soll. Dabei handelt es sich übrigens um so eine Art Mobile, dass mir Glück, Kraft und noch irgendetwas bringen soll und eine kleine total kitschige Figur. Patrick hat glatt mal gefragt ob ich schwanger bin und die Geschenke für das Baby. Aber ich habe ihm dann erst mal erklärt, dass die Thais eben ihren eigenen Geschmack haben… Mir wurden weitere Geschenke ‚angedroht’. Ich habe daher heute Morgen vor dem Spiegel schon mal einen erfreuten Blick geübt und bin jetzt für weitere Sachen gerüstet.
Und dann gönne ich mir heute Abend natürlich noch eine letzte Massage und mache das, worauf ich mich schon seit Tagen freue: Ich gebe mein letztes Geld aus.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

Forum